Unsere Geschichte
Eine Vision ist eine Idee. Eine Idee, die so stark
ist, dass sie Wirklichkeit werden kann. Unsere Idee ist es, eine international
erfolgreiche Inneneinrichtungsmarke anzubieten. Eine Marke mit einem starken
Markenerleben, die einen Lebensstil vermittelt, in dem der Genuss eine sehr
wichtige Rolle spielt.
Wir möchten eine Einrichtungsmarke
anbieten, die das breite Publikum mit einem „Feel-good“-Erlebnis verbindet.
Unsere Kernwerte dabei sind Exklusivität, Ambiente und Service.
Exklusivität
Exklusivität ist für uns möglich, da wir die gesamte Kollektion – immerhin
über 3000 Artikel – selbst entwerfen. Inspiration und Ideen hat der „Mann
hinter Rivièra Maison“, Henk Teunissen, in Hülle und Fülle. Er findet sie nicht
nur in den großen Weltstädten, sondern auch in ländlichen Umgebungen wie der
Provence. Immer wieder Kollektionen zu konzipieren, die Wärme ausstrahlen,
gleichzeitig jedoch auch einen Hauch Eleganz: Das ist und bleibt einer der
Pfeiler von Rivièra Maison.
Perfectly Imperfect
Unsere exklusiven
Kollektionen werden mit Auge fürs Detail hergestellt. Der Großteil unserer
Artikel wird von Hand gefertigt, wodurch kleine Farboder Größenunterschiede
auftreten können. Dies sind charakteristische Eigenschaften des verwendeten,
oftmals natürlichen Materials. Dadurch ist jeder Artikel ein Unikat. Wir
bezeichnen dies als „Perfectly Imperfect“.
ARTIKEL IM SHOP